Der Frosch

 

 

Der Frosch im Kochtopf

Wenn man einen Frosch in einen Topf mit heißen Wasser wirft, dann springt der grüne

Geselle auf der Stelle wieder aus dem Topf heraus. Dabei hat er sich vielleicht ein paar

kleine Verbrühungen zugezogen, aber die sind bald überwunden... und er lebt fröhlich

weiter!

Wenn man jedoch einen Frosch in einen Topf mit kaltem Wasser steckt und dann

anschließend das Wasser ganz langsam erhitzt, bleibt der Frosch im Kochtopf sitzen. Er

bleibt sitzen und sitzen...bis er in dem heißen, kochenden Wasser umkommt!

 

Und so wie diesem Frosch, geht es vielen Menschen: Sie leben ihr Leben so, dass es

ihnen langsam, aber sicher immer schlechter geht - aber sie schaffen es nicht, dieses

Leben zu verändern, also `aus dem Kochtopf zu springen`. Ja, durch die langsame

 Verschlechterung merken viele Menschen oft gr nicht, dass sich ihre Lebensqualität

immer mehr zum Negativen wendet. Bist DU schon aus dem Kochtopf gesprungen? Oder

gehörst Du zu den Lesern, die sich noch darin befinden?

 

Falls Du jetzt feststellen solltest, dass Du ebenfalls" ein Frosch im Kochtopf" bist:

Wie lange willst Du noch warten, was muss noch passieren, wie viel wertvolle Lebenszeit

willst Du noch verschenken?

 

Springe jetzt!!!